Branchen

Die Anglo English School ist eine der größten Sprachschulen für Englisch in Hamburg und unterrichtet seit Jahren in vielen Unternehmen sämtlicher Branchen. Beispielsweise unterrichten und haben wir unterrichtet in folgenden Branchen:

Ihr Vorteil ist nicht nur die jahrelange Erfahrung und Routine bei der Durchführung einzelner Kurse, sondern auch, die Zusammenarbeit mit vielen Firmen aus unterschiedlichen Bereichen.

Nicht nur, um die aktuellen Vorkenntnisse zu testen, sondern auch um über individuelle Bedürfnisse am Arbeitsplatz und persönliche Zielsetzungen zu sprechen, findet vor Unterrichtsbeginn ein kurzes Gespräch mit jedem Teilnehmer statt. Anhand dieser Informationen können dann Gruppen zusammengestellt werden, die zielgerichtet und effektiv arbeiten.

Werfen Sie einen Blick auf die Programme, die wir mit und für Firmen erstellt haben. Gern erstellen wir auch für Sie ein Programm, das auf den Bedarf Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

 
 Branchen
 

Programme

Hier eine Auswahl der Programme, die für und mit Firmenkunden entwickelt wurden:

1.    English for Human Resources

Dieses Programm befasst sich mit den täglichen Belangen der Personalabteilung; angefangen mit der Anwerbung von Personal, Bewerbungsgesprächen, über Einweisung des Personals, Abläufe innerhalb der Abteilung, Probleme von Mitarbeitern, Beurteilungen, bis zur Arbeit mit dem Betriebsrat und Themen wie Löhne/Gehälter, Sozialleistungen, Arbeitsbedingungen und Sozialplänen.

2.    English for Real Estate Professionals

Programme wurden erstellt für Immobilienmakler, Architekten, Bauträger und Investoren. Neben den technischen und statischen Belangen wurden auch solche des allgemeinen Immobilienmarktes einschließlich Finanzierung und Rentabilität sowie Fragen um die Ausstattung von Wohnungen und Gebäuden berücksichtigt. Außerdem waren Thema auch baurechtliche Fragen und allgemein rechtliche Fragen zum Immobilienkauf einschließlich steuerlicher Aspekte.

3.    English for Insurance Business

Es wurden diverse Bereiche des Versicherungswesens abgedeckt, von der Krankenversicherung, über Haftpflichtversicherungen bis zu Kraftfahrzeug- und Seetransportversicherungen. Dabei ging es sowohl um den Abschluss der Versicherungen als auch um die Bearbeitung bei einem eingetretenen Versicherungsfall.

4.    English for the Financial Sector

Kurse für das Privatkundengeschäft, Firmenkundengeschäft, Finanzierungs- und Investitionsinstrumente, Leasing, Firmenfinanzen und Controlling wurden bislang angeboten. Dabei wurde der Abschluss einzelnen Geschäfte als auch der Finanzmarkt mit seinen Mechanismen beachtet.

5.    English for Pharmaceutical Industry

Es wurden Kurse für verschiedene Bereiche der Pharmaindustrie entworfen, von der Produktion über den Bereich Forschung und Entwicklung bis zur Vermarktung und den gesetzlichen Bestimmungen betreffend eine Zulassung von Medikamenten. Auch die Belange der Personalabteilung und des Managements wurden bearbeitet.

6.    English for Business Communication

Es wurden Seminare und Workshops abgehalten, um typische Geschäftssituationen wie Präsentationen, Meetings, Telefonate, Emails und Korrespondenz zu schulen.

7.    English for IT Specialists

Berufsspezifische Kurse für Teilnehmer, die in der IT Branche tätig sind, z.B. Web-Designer und Software Entwickler wurden entwickelt. Auch die Anforderungen für Mitarbeiter im Bereich Consulting einschließlich der dort erforderlichen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse fanden Eingang in die Kurse.

8.    English for the Retail Business

Programme nicht nur für Büroangestellte, sondern auch für das Ladenpersonal. Ebenso wurden Kurse  entworfen für Teilnehmer, deren Verantwortungsbereich die Lage, der Bau und die Entwicklung neuer Ladenlokale ist, wobei auch Fragen des Wettbewerbs und des Marketings in die Kurse eingeflossen sind.

9.    English for Advertising Industry

Es wurden Kurse entwickelt für die Werbewirtschaft und für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Dabei wurden auch die Themen Wettbewerb und politische und gesellschaftliche Themen tangiert.

10.    English for Legal Purposes

Kurse für Anwälte und Mitarbeiter aus juristischen Bereichen wurden entwickelt zu den Themen Gesellschaftsrecht und Unternehmensrecht unter Einbeziehung von steuerrechtlichen Aspekten, zu der rechtlichen Bearbeitung im Bereich des internationalen Warenhandels und zu anderen rechtlichen Themen mit Auslandsbezug, beispielsweise im Arbeitsrecht und im Familienrecht.

11.    English for Project Management

Der Kurs fand einmal wöchentlich statt und diente der gezielten Vorbereitung auf die PMI Prüfung.

12.    Technical English

Spezielle Schulungen wurden durchgeführt für Mitarbeiter der Energieversorger,  aus den Bereichen Farben und Beschichtungen, Kunststoffverpackungen, Zentrifugen, Maschinenbau, Schiff- und Luftfahrt. Gegenstand waren neben allgemeinen technischen Ausführungen die spezifischen Themen des jeweiligen Arbeitsumfeldes.

13.    English for Apron Controllers

Vorbereitungskurs für Teilnehmer einer Schulung im Bereich Flugfeldsicherung. Ziel war der Aufbau der Sprachsicherheit und des benötigten Vokabulars. Auch hier ging es um eine spezielle Schulung.

14.    English for Crash Crews

Dieser Kurs wurde entwickelt für Flugzeugmechaniker, die weltweit tätig sind, um Flugzeuge direkt beim Kunden zu reparieren oder um Umbauten vorzunehmen. Diese Mechaniker müssen in der Lage sein, alle Handbücher zu lesen und mit den Luftfahrtbehörden zu kommunizieren.

15.    Examination Courses

Vorbereitungskurse für TOEFL, Cambridge First Certificate, Cambridge Advanced, Cambridge Proficiency, ebenso wie BEC wurden umfangreich angeboten und orientieren sich an den jeweiligen Anforderungen.

16.    Trainee Training Courses

Schulungsprogramme für Auszubildende aus dem technischen und dem kaufmännischen Bereich. Der Unterricht  fand entweder einmal wöchentlich oder als Intensivkurs statt.

17.    M.I.T. & M.I.T. Plus Programmes (Maximum Intensive Training)

Diese Programme laufen über eine oder zwei Wochen und werden für einen oder zwei Teilnehmer angeboten. Der Kurs wird speziell auf den Bedarf des Teilnehmers/der Teilnehmer zugeschnitten und umfasst 40 bzw. 50 Unterrichtsstunden wöchentlich. Um den Bereich „Social English“ zu trainieren, beinhaltet der Kurs ein tägliches Mittagessen mit dem Trainer in einem Restaurant. MIT Kurse wurden entwickelt für die Bereiche Produktion, Logistik, Finanz- und Controlling, Personalwesen, Forschung und Entwicklung, Qualitätssicherung, Einkauf, usw.

18.    2 day seminar – Effective Meetings in English

Ein sehr praxisbezogenes zweitägiges Seminar mit dem Ziel, die Teilnahme an Meetings zu optimieren. Steigerung des Hörverständnisses, jemanden unterbrechen oder unterbrochen werden, ein Meeting leiten und kontrollieren,  etc.. Ein weiterer Aspekt ist das interkulturelle Verständnis.

19.    2 day seminar – Effective Communication for Team Assistants

Dieses ebenso praxisbezogene Seminar deckt die Arbeitsbereiche einer Assistentin ab. Themen sind der Umgang mit Gästen, die Korrespondenz (Memos, Rundschreiben, Emails, Briefe, etc.), das Führen von Telefonaten (Kontaktaufnahmen, Nachfragen, etc.), Meetings, Projektarbeit, etc.

20.    2 day seminar – Human Resources – Recruitment

Schwerpunkt des Seminars ist das Führen von Bewerbungsgesprächen (Rollenspiele) und der Aufbau des entsprechenden Vokabulars. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Beschreiben der Firmenorganisation, des Reglements, der Einrichtungen, Sozialleistungen, etc..

21.    1 week seminar – Business Communication

Basierend auf ein detailliertes Vorgespräch mit der entsprechenden Abteilung wird ein einwöchiges Intensivprogramm erstellt. Dies kann die Kommunikation in englischer Sprache innerhalb eines Firmenverbundes beinhalten in Form von Meetings, Emails, Korrespondenz. Diese Kurse können auch in einem Hotel stattfinden, welches vom Auftraggeber bestimmt wird.

22.    Finance and Controlling

Dieses Programm wurde ausgelegt auf den Bereich Finanzwirtschaft und Controlling. Die Unterrichtsmaterialien, auf die der Kurs basierte, wurden vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Weitere Segmente der Schulung waren auf Wunsch des Kunden die Bereiche Verhandlungssicherheit, Meetings und Telefonate.

23.    Kick Off Programmes

Üblicherweise werden zwei Tage Intensivkurs angeboten. Im Anschluss daran wird der Unterricht einmal wöchentlich fortgesetzt. Der Inhalt dieser Schulung wird mit der den Teilnehmern abgestimmt und kann beispielsweise eine Grammatikschulung, Vokabular Aufbau und die praktische Anwendung des Erlernten umfassen.




ANGLO English School - Ihre Sprachschule in Hamburg

Seit über 25 Jahren für Sie da!

Als Sprachschule für Englisch bieten wir Englischkurse für Anfänger und Fortgeschrittene in Hamburg an. Finden Sie Ihren Sprachkurs, ob Business English, Intensivkurs, Abendkurs oder Einzelunterricht.

Nicht nur die Erfahrung, sondern auch die positive Atmosphäre in unserem Hause macht uns zu einer erfolgreichen Sprachschule.

ANGLO Zertifikate:
HZA Zertifizierung nach ISO HZA Zertifizierung nach AZWVLCCI Registered Centre Geprüfte Weiterbildungseinrichtung

Aktuelle Kurse 2018/19